earvin

mehr über Betriebssysteme, Office- und Lernsoftware

Foto: Flickr / yuankuei

Sharp startet offiziell mit dem Verkauf von 3D Mobiltelefonen. In Japan kommen die guten Stücke nun auf den Markt und sollen die Massen verzaubern. Die beiden Handymodelle Sharp Galapagos 005SH und Sharp Galapagos 003SH werden demnächst beim Mobilfunkanbieter Softbank erhältlich sein. Eine 3D Brille wird nicht benötigt. Denn das Unternehmen setzt, ähnlich wie Nintendo bei seinem 3DS, auf die Parallaxenschranken-Technik, welche in vereinfachter Form auch hinter gedruckten 3D-Wackelbildern steckt.

Technische Eigenschaften

Die beiden Mobiltelefone besitzen einen 3,8 Zoll großen Bildschirm, der gleichzeitig ein Touchscreen ist. Die Auflösung ist dabei 800 x 480 Pixel. Die Taktfrequenz des Prozessors erreicht in beiden Modellen 1 Gigaherz, und bei beiden Mobiltelefonen kommt das Betriebssystem Android 2.2 Froyo von Google zum Einsatz. Hinzu kommt beim Sharp Galapagos 003SH eine hervorragende Kamera mit einer Auflösung von 9,6 Megapixeln. Das 005SH hat zwar im Vergleich nur eine 8 Megapixel Kamera, dafür aber eine herausschiebbare Tastatur. Mit beiden Mobiltelefonen kann man übrigens auch HD-Videos aufnehmen.

3D Funktion

Die gelungene 3D Option soll vor allen Dingen bei Fotos, Videos und bei Spielen zum Einsatz kommen. Während Fotos sowie Videos gleich viel realistischer wirken, kann man bei Games viel mehr in den Spielspaß eintauchen. Die Spiele müssen dabei nicht einmal heruntergeladen werden, sondern sind zum Großteil schon auf dem Mobiltelefon vorinstalliert. Zu den bereits installierten Spielen gehören zum Beispiel Mega Man, Resident Evil, Ghosts and Goblins.

Marktstart

Der Verkaufsstart des Sharp Galapagos 003SH soll noch in diesem Jahr erfolgen. Das Sharp Galapagos 005SH soll dann ab Februar nächsten Jahres auf dem Markt erscheinen. Wann die beiden Modelle allerdings außerhalb Japans erhältlich sein werden, dauz gibt es noch keine Informationen.

Kategorien: News

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

beliebte Artikel

Der Weg zum perfekte

Die digitale Bildbearbeitung ist eine ...

Druckereinrichtung f

Plug & Play ist ein ...

Das richtige Betrieb

Hier wird die Verbindung zwischen ...

Smartphone als Herzs

Großes Potenzial stecke in der ...

Kriegslandschaft Bet

Dies ist für Microsoft eine ...

Werbung