earvin

mehr über Betriebssysteme, Office- und Lernsoftware


Foto: ALK

Mit modifizierter Benutzeroberfläche kommt Apples neue Navigations-Software „CoPilot Live Premium 9.1“ für alle mobilen Besitzer von iPhone und iPad: Wer sich häufig in fremden Gebieten aufhält und dort schnellstmöglich zum Ziel gelangen will, statt notgedrungen die Gegend zu erkundschaften, der sollte zugreifen beim aktuellen iPhone Navi.

Software-Entwickler ALK hat dem neuen iPhone Navi Kartenanweisungen in zwei-, aber auch dreidimensionaler Ansichtsmöglichkeit spendiert. Fahransagen und die Nennung von Straßennamen werden je nach Bedarf ebenfalls geboten, und wer sich nicht auf eine Route verlassen möchte, der kann sich bis zu drei weitere Streckenvorschläge anzeigen lassen – und das alles per Fingerzeig. Gewünschte Ankunftszeiten werden berücksichtigt und entsprechend essenzielle Staumeldungen auf dem iPhone oder iPad angezeigt – diese allerdings sind mit zehn Euro Jahresgebühr kostenpflichtig. Wer Zwischenstopps plant, kann diese ebenso in das neue Apple iPhone Navi eingeben, und entscheidet sich der User für eine Premium-App des Herstellers, so weiß er auch genau, wo er am besten halten sollte zwischendurch. Denn Informationen zu Standorten können durch schnelle Verbindungen zu Wikipedia, Facebook oder Twitter hochgeladen und eingesehen werden.

YouTube Preview Image

Die Erweiterung des Basis-Navi CoPilot Live ist mit dem Kartensatz Deutschland-Österreich-Schweiz für rund 30 Euro sowie für eine europaweite App für rund 60 Euro zu erwerben. Selbst Bestandskunden der ersten Version müssen für deren Modernisierung in die Tasche greifen. Dafür kann man das Datenmaterial bequem im Gerätespeicher ablegen und immer darauf zugreifen, wenn man gerade mal weder unterwegs ist in fremden Gebieten.

Kategorien: News

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

beliebte Artikel

Der Weg zum perfekte

Die digitale Bildbearbeitung ist eine ...

Druckereinrichtung f

Plug & Play ist ein ...

Das richtige Betrieb

Hier wird die Verbindung zwischen ...

Smartphone als Herzs

Großes Potenzial stecke in der ...

Kriegslandschaft Bet

Dies ist für Microsoft eine ...

Werbung